Soziokulturelle*n Animator*in 30 - 40%

Wir helfen Menschen. Bei CARITAS Solothurn haben Sie die Möglichkeit einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten.
Für unseren Fachbereich Diakonie im Pastoralraum Solothurn Unterer-Leberberg (SOUL) suchen wir eine*n engagierte*n

Soziokulturelle*n Animator*in 30 - 40%

In dieser Funktion tragen Sie die operative Verantwortung für den Bereich Diakonie und koordinieren die Projekt- und Freiwilligenarbeit im Pastoralraum SOUL. Dazu leiten und begleiten Sie ausgewählte Projekte wie die Wegbegleitung. Auch die Mitarbeit in der Öffentlichkeits- und Sensibilisierungsarbeit ist eine wichtige Aufgabe. Ergänzend werden Sie ein Quartier-Entwicklungsprojekt in Trimbach realisieren.

Sie können einen Fachhochschulabschluss in Soziokultureller Animation (o.ä.) vorweisen und bringen Erfahrung im Projektmanagement mit. Sie nehmen unregelmässige Arbeitszeiten in Kauf und sind bereit, an ausgewählten Wochenenden Einsatz zu leisten. Sie bringen Offenheit und Interesse an der Arbeit im kirchlichen Umfeld mit. Verbindungen zur Katholischen Kirche (z. Bsp. über Blauring/Jungwacht) sind ein Plus.

Als kommunikative, selbständige, speditive und teamfähige Persönlichkeit passen Sie gut in unser Team. Eine vielseitige Aufgabe bereitet Ihnen Freude.

Stellenantritt ist der 1. September 2021 oder nach Vereinbarung. Arbeitsort ist Solothurn. Die Stelle wird als dreijähriger Pilot geführt und ist der Kirchlichen Sozialberatung der CARITAS Solothurn angegliedert. Die vorgesetzte Stellenleiterin begleitet und unterstützt Sie in Ihren Aufgaben.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof Solothurn, gute Sozialleistungen, eine abwechslungsreiche Aufgabenpalette und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des neuen Fachbereichs mitzuwirken.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf apply.refline.ch/136982/0132/pub/1/index.html

Bewerbungsfrist ist der 18. Juli 2021.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Emil Inauen, Bereichsleiter Kirchliche Regionale Sozialdienste CARITAS Aargau & Solothurn, e.inauen@caritas-solothurn.ch, 079 359 58 03.

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Soziokulturelle_Animator_in_1.pdf - document, 62388)  Inserat Soziokulturelle Animator*in 30 - 40 %

Kampagne Lara lacht wieder
Plakat Lara lacht wieder
Das war nicht immer so: Sie und ihre Mutter sind arm. Dank unseren Projekten schöpfen sie neue Hoffnung.