«Eine Million Sterne» – Caritas Solothurn setzt ein Zeichen der Solidarität

(14.12.2019)

«Eine Million Sterne» – Caritas Solothurn setzt ein Zeichen der Solidarität

Trotz windigem und regnerischem Wetter versammelten sich am Samstagabend unzählige Besucherinnen und Besucher bei der St. Ursen-Kathedrale in Solothurn, um im Rahmen von «Eine Million Sterne» ein Zeichen für Solidarität in der Gesellschaft zu setzen. Mitarbeitende der Caritas Solothurn, Firmlinge, Helfer/innen der katholischen Kirche und Freiwillige engagierten sich gemeinsam für den Anlass. Die Aktion fand zeitgleich mit rund 80 «Eine Million Sterne»-Anlässen in der ganzen Schweiz statt, bei denen Caritas insbesondere an die Lebenssituation armutsbetroffener, kranker und benachteiligter Menschen erinnern will. Auch in Bettlach, Flumenthal, Kleinlützel und Stüsslingen-Rohr wurde «Eine Million Sterne» durchgeführt.

lesen Sie weiter ...

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (MM_CSO_2019-12-15_EMS_2019_Solothurn.docx - document, 29506)  Medienmitteilung  (29.51 kB)

Kampagne Lara lacht wieder
Plakat Lara lacht wieder
Das war nicht immer so: Sie und ihre Mutter sind arm. Dank unseren Projekten schöpfen sie neue Hoffnung.