Freiwilligenarbeit

Als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter bei Caritas Solothurn können sie Ihr Wissen weitergeben und viel Neues dazulernen. Sie treffen Menschen mit anderen Perspektiven und helfen ihnen bei der sozialen Integration. Je nach Einsatzgebiet erhalten Sie bedarfsgerechte Weiterbildung und auf Wunsch einen Sozialzeitausweis.

Interessieren Sie sich für einen Einsatz bei uns?
Wir geben gerne Auskunft und freuen uns auf Ihre Anfrage an
info@caritas-solothurn.ch
Patenschaft "mit mir"
Als Gotte oder Götti bei Caritas Solothurn haben Sie die Möglichkeit einem benachteiligten Kind Zeit zu schenken. Wir vermitteln Ihnen gerne einen Kontakt.
Co-Pilot
Beim Mentorinprojekt Co-Pilot unterstützen Sie als Freiwillige oder Freiwilliger Menschen mit Migrationshintergrund während einem Jahr bei ihrer sozialen Integration. Wir freuen uns auf Sie.
Caritas Laden
Als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter können Sie unmittelbar helfen und Ihr Leben durch eine sinnvolle Tätigkeit bereichern. Melden Sie sich bei uns.
Administrative Unterstützung
Sind Sie geübt im Umgang mit EDV, mögen den Kontakt zu Menschen unterschiedlicher Herkunft und sind auf der Suche nach einer sinnvollen Freiwilligen-Tätigkeit? Dann suchen wir genau Sie!
Aktion "Eine Million Sterne"
Mit tausenden von Kerzen wird jeweils am 2. Samstag vor Heiligabend schweizweit ein Zeichen der Solidarität gesetzt.
Helfen Sie mit!
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Anmeldeformular für Freiwillige - document, 285298)   Anmeldeformular für Freiwillige
Sie wissen bereits, welches Projekt Sie interessiert? Gerne können Sie sich direkt an die Projektleitenden wenden!