Freiwillige gesucht: Lehrperson für Mathematik, Sekundarstufe I / 8.-9. Klasse

Neben Deutschunterricht bieten wir Unterstützung im Umgang mit dem Computer, beim Verfassen einer Bewerbung bzw. eines Motivationsschreibens sowie beim Verstehen von amtlichen Dokumenten (Asylentscheid, Elternbriefe, Schreiben von der Gemeinde und/oder vom Sozialamt).

Einige unserer Besucher (vorwiegend Männer!) hegen den Wunsch, ihre Mathematikkenntnisse aufzufrischen. Wir suchen eine (pensionierte) Lehrperson, die bereit ist, auf ehrenamtlicher Basis und möglichst regelmässig zwei Lektionen Mathematik auf der Sekundarstufe I (8./9. Klasse) zu unterrichten und Freude hat, mit motivierten jungen Ausländern (und Ausländerinnen) zu arbeiten.

Fühlen Sie sich angesprochen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktnahme:

Treffpunkt Olten, Pfarreiheim St. Martin
Françoise Egger (Leitung)
fra.egger@bluewin.ch
062 293 67 77

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (TrOlten_Inserat2018_Mathematiklehrperson.pdf - document, 64 KB)  Freiwillige gesucht: Lehrperson Mathematik

Kampagne Lara lacht wieder
Plakat Lara lacht wieder
Das war nicht immer so: Sie und ihre Mutter sind arm. Dank unseren Projekten schöpfen sie neue Hoffnung.