Ich will helfen

Bedürftiges Kind
Caritas Solothurn braucht Ihre Hilfe
Wir engagieren uns auf verschiedene Arten für Menschen in Not im Kanton Solothurn. Deshalb können Sie uns auch auf verschiedene Arten helfen: Mit einer Geldspende, einem freiwilligen Engagement, oder als Projektpartner der Aktion "Eine Million Sterne". Wir brauchen Ihre wertvolle Unterstützung. Herzlichen Dank!

Flüchtlingen helfen
Die Solidarität mit den Flüchtlingen ist unermesslich. Diese Menschen benötigen unsere Hilfe mehr denn je. Herzlichen Dank, dass auch Sie sich engagieren möchten.

Caritas Solothurn ist sehr besorgt um die Menschen, die von der humanitären Katastrophe in Syrien betroffen sind. Im Vergleich zu ihren Nachbarstaaten verzeichnet die Schweiz einen moderaten Anstieg von Asylsuchenden und Flüchtlingen. Solange keine Soforthilfe in der Schweiz nötig ist, können wir keine spezifischen Materialspenden von Einzelpersonen entgegennehmen oder Einsätze für Freiwillige organisieren.
Engagement für Flüchtlinge
Gerne möchten wir Ihnen aber auch konkrete Handlungsempfehlungen bieten, die wir hier stets aktualisieren.
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Handlungsempfehlungen - document, 66 KB)   Handlungsempfehlungen (66 KB)